LKW-Arbeitsbühne auf Mythos Suche mit Gallileo

Spätestens seit The Transporter und Crank gilt Jason Statham als der Action-Schauspieler schlecht hin. Spektakuläre Autostunts, Sprünge, Kampfszenen ? für den Briten alles kein Problem. Doch welche seiner Stunts sind echt und wo haben die Filmemacher nachgeholfen.
Beim Mythos 2 dem Brückensprung wurde eine LKW-Arbeitsbühne benötigt um den Sprung aus 20m Höhe in den Fluß nachzustellen. Aber sehen Sie selbst ab 6:25 Min.

Das THW-Neu-Ulm unterstützte das Filmteam bei den Wasserstunts

Umbau des Donaubad Wonnemar 

Wie hinkommen wenn die Gerüste schon abgebaut sind?
 
Eine Raupenbühne ist so kompakt, damit sie durch jede Türe passt und doch so groß damit sie
jeden Einsatzpunkt der Halle dennoch erreicht um die erforderlichen arbeiten zu erledigen.
Unsere Raupenbühne Hinowa 14.70 mit rund 1700kg erfüllt  die notwendigen Eigenschaften
mit 14m Arbeitshöhe und max. 7,0m seitliche Reichweite.

Raupenbühne im Einsatz

An einer Brückenkonstruktion über die Bahngleise wurde eine Arbeitsbühne benötigt, die in ca. 8m Höhe
noch genügend seitliche Reichweite bietet um die Serviceinstiege erreichen zu können.
Unsere Raupenbühne Hinowa 23.12 mit rund 3000kg wurde dazu mit einem Kranwagen neben den Gleisen von der
Brücke auf den Boden herabgelassen. 

Arbeitsbühne unterstützt Autobahnbau der A7

Die 28m Telekopbühne mit einer max. Reichweite von 24m wird zum Abbau der Montageplattforn benötigt.
Eine Krantraverse wurde mit der Arbeitsbühne positioniert und befestigt. Erst danach konnte die große Plattform 
mit jeweils einem Kran an jeder Seite abgelassen werden.